Bürki Antiquitätaen www.buerki-antiquitaeten.ch - Verkauf und Ankauf, Restaurationen, Schätzungen und Expertisen, Antikschreinerei
     Donnerstag, 19. 10. 2017  
suchen:
schreiben Sie uns Einkaufszettel Sitemap
Antiquitäten im Spezial Angebot
Antike Schränke und Buffets
Antike Sekretäre und Vitrinen
Antike Kommoden und Truhen
Antike Sitzmöbel und Tische
Antike Spiegel und Bilder
Antike Uhren und Teppiche
Antike Accessoires
Verschiedenes
Alles über Bürki Antiquitäten
News und Veranstaltungenkalender
Unser Service
Panoramafotos von Sigriswil und Thunersee
So erreichen sie uns
 
 

Unsere Geschichte

 
 
 Foto von Herr und Frau Bürki
 
 

1914

kam unser Grossvater Ernst Bürki (1877) mit seiner Frau Josephine geb. Willener an den schönen Thunersee, um in der Gemeinde Sigriswil zu wohnen.
 
  1922 kaufte er die Hälfte eines stattlichen Bernerhauses in Sigriswil,
wo im Kellerraum so manches Möbelstück entstand.
 
  1939 übernahm mein Vater Johann Bürki (1907) mit seiner Frau
Ida geb. Imbach das Elternhaus.
 
  1946 machte sich Johann Bürki selbständig und betrieb ein kleines Schreineratelier.  
  1948 durfte er nach Errichtung die Schreinerwerkstatt eröffnen.
Hier entstanden viele Wohn-, Schlafzimmer und schöne Einzelstücke
im Heimatstil mit einheimischen Hölzer.
Viele dieser, stehen noch heute in Familien von nah und fern.
 
  1960 erbaute er ein zwei Familienhaus mit Ausstellungsraum.
Sein Wunsch nach mehr Wohnraum und einer eigenen Ausstellung wurde war.
In dieser Zeit wurden die handwerklichen Möbel immer mehr durch Fabrikmöbel konkurrenziert, deshalb spezialisierte er sich auf die Restauration von Antikmöbel.
 
  1975 übergab er die Schreinerei seinen Söhnen Johann (1946) und Bernhard Bürki (1951) weiterhin wurden viele Antikmöbel restauriert und auch Antikmessen besucht.  
  1980 übernahm Bernhard mit seiner Frau Celia geb. Barros
das Elternhaus mit Ausstellung.
 
  1990 Johann Bürki tritt aus der Firma.
Bernhard führt das Antikgeschäft mit Antikschreinerei weiter.
 
  2005 Internetauftritt, um interessierte Personen anzusprechen.  
       
  Es würde uns freuen Sie persönlich in unserem Antiquitätengeschäft begrüssen zu dürfen.  
     
 

Viel Freude und Spass wünscht Ihnen
der Geschäftinhaber Bernhard Bürki

 
     
 

Spezial Angebot / Schränke Buffets / Sekretäre Vitrinen / Kommoden Truhen / Sitzmöbel Tische / Spiegel Bilder / Uhren Teppiche / Accessoires / Verschiedenes / Über uns / News / Service / Damals und Heute / Kontakt / Einkaufszettel / Sitemap

Copyright © 2005 Antiquitäten Bürki